Adventblasen am 4. Advent

Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, hatte der Verein Schlossruine Herbsleben eingeladen, um den 4.Advent einzuleiten

Pfarrerin Christina Petri fand die richtigen Worte, um das Publikum auf den Abend einzustimmen. „…alles Licht um mich herum für einen Augenblick, nur Freude um mich herum für nur einen Augenblick….“ Der Schein der vielen, in der Schlossruine verteilten Lichter und Feuerschalen, machte es leicht, diesen Augenblick zu spüren.

Die überaus zahlreich erschienenen Herbslebener hörten zunächst den, vom Posaunenchor vorgetragenen bekannten Weihnachtsliedern zu, bevor dann auch der Kinderchor der Grundschule, unter der Leitung von Frau Anka Kehr, das Publikum in Adventstimmung versetzte.

Eisige Temperaturen von -10°C, weiß verschneite alten Gemäuer im Lichterschein der Kerzen und funkelnden Sterne – ehrlich gesagt, wo bekommt man ein besseres Gefühl von Weihnachten, wenn nicht hier, in der altehrwürdigen Schlossruine zu Herbsleben.

Schnell stand fest, dass das ein absolut gelungener Abend, oder um mit den Worten von Pfarrerin Petri zu sprechen, ein absolut gelungener Augenblick war, der uns ALLE schon auf Fortsetzung im Advent 2023 in der Schlossruine von Herbsleben hoffen lässt

Amtshaus und Brücke zum Schloss erstrahlen im Kerzenlicht

Auch der Innenhof der Schlossruine erstrahlt im Licht von Kerzen, Feuerschalen und den Sternen

Der Posaunenchor Herbsleben
Pfarrerin Chr. Petri

Der Kinderchor der Grundschule Herbsleben
Viele Herbslebener wollten dieses Highlight der Vorweihnachtszeit im Ort nicht verpassen

Der Vorstand des Vereins sagt Danke an alle Mitglieder des Vereins, die mit viel Engagement die Organisation und Durchführung ermöglichten sowie ein Dank an den Herbslebener Posaunenchor und an den Kinderchor der Grundschule.

Der Verein Schlossruine Herbsleben wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Herbsleben sowie allen Menschen in nah und fern, die sich dem Ort verbunden fühlen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2023

Fotos : A.u.S.Dittmann